CfP Alle Jahre wieder – Geschichte zu Jubiläen und Gedenktagen

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.

Vom 7.-8. März 2019 findet an der Ruhr-Universität in Bochum der 6. Workshop der Studierenden und Young Professionals (SYP) der AG Angewandte Geschichte/Public History im Verband der Historiker und Historikerinnen Deutschlands (VHD) statt. Unter dem Titel „Alle Jahre wieder – Geschichte zu Jubiläen und Gedenktagen“ fragt der von Nils Steffen (Hamburg) und Helen Wagner (FAU Erlangen-Nürnberg) in Kooperation mit der Juniorprofessur für Didaktik der Geschichte und dem Masterstudiengang Public History an der RUB veranstaltete Workshop nach der geschichtskulturellen Verarbeitung von Jubiläen und Gedenktagen. Für die Keynote konnte Prof. Dr. Achim Landwehr (Düsseldorf) gewonnen werden. Der CfP kann hier eingesehen werden, Abstracts werden bis zum 15. Januar 2019 entgegen genommen.